Zulassungsstudium an die techn. Fachhochschule bestanden

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Thursday, July 10. 2008 in Jeremy A. Prescott

Ein Jahr totaler Stress mit 3 Abenden pro Woche Schule und zusätzlichen "Workshops" am Dienstag Abend und Samstag Morgen, damit man garantiert kein Leben mehr neben der Arbeit/Schule hat. Aber, ich hatte es mir ja selbst aufgebrockt, mit dem Ziel später an die ZHAW (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft) Unternehmungsinformatik oder Systemtechnik an der HSR (Hochschule Rapperswil) studieren zu gehen.

Die absolut unorganisierte Juventus Schule (welche die Organisation des Zulassungsstudium von der HSZ-T ein Jahr zuvor übernommen hatte), hatte angekündigt nur den nicht bestandenen Studenten einen Brief einen Tag vor Diplomübergabe zu senden - also könnt ihr euch vorstellen wie mein Herz in die Hose gefallen war als ich Gestern einen Brief der Juventus Schule mit grossem "PRIORITY A, EXPRESS" Stempfel erhalten habe!
Als ich ihn öffnete, (und mein Ego schon zerstört war) überflog ich direkt die erste Linie um zu lesen: "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Abschlussprüfungen des Zulassungsstudiums (ZLS) bestanden haben und somit berechtigt sind, das Fachstudium an der Hochschule für Technik Zürich (HSZ-T) aufzunehmen."! WOOOOOHOOOO, ich habs geschaft! :-D

Das geilste ist aber, dass ich - ich hatte höchstens mit einem 4.4/4.7 Schnitt gerechnet, da es mir nur ums bestehen des Studiums ging - mit einer 5.2 im Schnitt abgeschlossen habe! :-) verdammt geil sag ich dem :-D

Aufjedenfall, kann ich mich jetzt wieder zurücklehnen, entspannen und das Leben geniessen! =)
0 Comments More...
Defined tags for this entry: ,

Band der Woche: August Burns Red

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Tuesday, July 8. 2008


Die Jungs von August Burns Red haben es richtig drauf: mit krachenden brutalen rhythmiken, blasen die so ziemlich alles weg.. recht geil!
0 Comments More...
Defined tags for this entry: , ,

searchme.com - eine 3d search engine

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Tuesday, July 8. 2008 in search engine

Was passiert wenn man Coverflow, eine Präsentationstechnik die von Apple gross gemacht wurde, mit einer Search Engine verbindet? Searchme! Man kann wie bei einer normalen search engine suchen: als Ergebnis sieht man dann aber die ganze Website, mit dem Suchbegriff visuell hervorgehoben und kann so die gewünschte Site finden.
Hier eine kleine Demo der Beta Version:
0 Comments More...
Defined tags for this entry: , ,

I can has cheezburger und i has a hotdog

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Monday, July 7. 2008



cat

dog


muhaha..
0 Comments More...
Defined tags for this entry: , ,

Die Browser der Halb-Neuen Ära

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Monday, July 7. 2008 in Canvas / Canvas3d

Vor kurzer Zeit haben die zwei der drei wichtigsten Browser eine neue Version herrausgebracht: Opera 9.51 und Firefox 3.0 !
Interessant an diesen Versionen der Browsern ist, dass sie das neue Canvas und Canvas3d Objekt unterstützen, mit welchem man mittels JavaScript in einem bestimmten Bereich einer Website zeichnen kann. Klar, dass hat mit Usabilty, Informationsquellen und Web, so wie wir es kennen nicht mehr sehr viel am Hut, doch es bildet die Basis für die Zukunft: stellt euch vor, Games im Browser zu spielen! Das Canvas3d Objekt bietet hierzu genau das was den meisten Spiele-Schmieden gefehlt hat: opengl support im Browser, damit 3d Objekte manipuliert, rotiert und animiert werden können.
Klar, JavaScript als Programmiersprache für Games.. da lacht sich jeder Programmierer krumm, aber doch kann man damit Dinge realisieren, wie man es in verschiedenen Demo-Pages betrachten kann.
Ist einbisschen Zukunfts-Geblabber meiner seits, aber wer kann es mir schon nicht verneinen, bei diesen Internet Bandbreiten und den Processoren von Heute, dass es sehr bald - falls die Technologie weiterhin fast exponentiale Sprünge über Jahrzehnten macht - nur noch einen zentralen Rechner für so ziemlich jederman geben wird. ...Jap, man träumt gerne einmal beim bloggen ^^

Hier aber mal ne Demo:

Hier findet ihr einpaar Informationen bezüglich dem Canvas3d Objekt
Anyway, versucht mal nach "opera canvas3d" zu suchen, da findet ihr viele Demo Pages - das ganze hat noch nicht richtig begonnen, alles underground fast noch, bis die ersten grossen Applikationen ihr Gesicht zeigen!
0 Comments More...
Defined tags for this entry: , , , , , , , ,

MultiTouch Technologie

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Monday, July 7. 2008 in Multitouch

Das Iphone von Apple hat ein riesen hype um touch-screen devices ausgelöst, obwohl das Iphone eignetlich kein brauchbares MultiTouch-Gerät ist. Warum? Ganz einfach: ein richtiges MultiTouch Gerät nutzt die Möglichkeit von mehreren Interaktionen gleichzeitig (Iphone hat nur den Zoom Effekt in der Bild Gallerie und im Browser), und bietet normalerweise auch mehr Platz für Interaktionen mit allen 10 Fingern.
Jeff Han ist sowas wie ein Pionier im Gebiet des Multitouch und hat das Programm, welches ihr unten im Video seht, auch schon mal so ganz schnell dem CIA verkauft.



Hier findet ihr ein englishes Interview mit Jeff Han, wo er über den Fortschritt seiner Firma Perceptive Pixel erzählt. Interessant ist, dass die Firma selbst die MultiTouch Geräte produziert (anstatt diese von einem Riesen Produzent damit zu beauftragen), wesswegen ich klar davon ausgehe, dass er viele mächtige Investoren hat (hätte ich mehr Geld, hätte Jeff Han auch mein Geld :-) ). Anscheinend gibt es auch kein klares Software bundle, sondern immer ein an den Kunden orientierte Software Lösung.
Windows 7 (der Nachfolger von Vista) wird auf der MultiTouch-Ideologie ausgelegt, sowie auch Apples neues Betriebssystem (oder Teilsystem), welches MultiTouch wohl schon bald nach Hause liefern soll.


Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.
0 Comments More...
Defined tags for this entry: , , , ,

tschetsch.ch wird zum blog über Web, Technologien und Metalcore&Hardcore

Posted by Jeremy A "Tschetsch" Prescott on Monday, July 7. 2008

Lange war auf tschetsch.ch ruhe.. doch diese ruhe versuche ich jetzt einmal zu brechen! :-D
Tschetsch ist ja bekanntlich mein "spitzname" unter welchem ich mich in meiner Umwelt bewege, wesshalb auch die domain! Der Grund aber für diesen Blog ist einer ganz anderen Art: Hier kann ich meine Internet-funde aufbewahren, damit primär ich (und nicht ihr) diese wieder finde! Der Blog wird sich daher wohl um Web, Webdesign, Webentwicklung, Neue Technologien, Musik, Metalcore & Hardcore und total sinnlosem Geblabber handeln!
1 Comment More...

Page 1 of 1, totaling 7 entries

Quicksearch

Search for an entry in tschetsch.ch - Jeremy A. Prescott's Blog:

Did not find what you were looking for? Post a comment for an entry or contact us via email!


Deprecated: mysql_connect() [function.mysql-connect.php]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/tschet11/public_html/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 270